Jung, Javornik und Graf übernehmen zentrale Bereiche.
Schindler Österreich hat drei zentrale Führungspositionen mit Managerinnen und Managern aus den eigenen Reihen besetzt. Damit unterstreicht das Unternehmen nach eigenen Angaben seine Strategie, internes Know-how zu fördern und Kontinuität im Management sicherzustellen.
Gottfried Jung übernimmt als New Installation Director die Verantwortung für den Bereich Neuanlagen einschließlich aller Großprojekte. Jung betonte, dass er künftig besonderes Augenmerk auf Beratungskompetenz und Designlinien legen wolle, um Aufzüge stärker als Differenzierungsmerkmal in Gebäuden zu positionieren.
Thomas Javornik wurde zum Existing Installation & Modernization Director ernannt. Er verantwortet damit Service, Reparatur, Modernisierung und Digitalisierung. Laut Javornik soll insbesondere die Digitalisierung des Aufzugsservice weiter forciert werden, außerdem wolle er das Serviceangebot kontinuierlich erweitern.
Jeannine Graf ist neue Field Operations Director. Sie leitet damit die operative Geschäftsführung im Bereich Field Operations. Graf verwies auf die Bedeutung persönlicher Kundenbeziehungen und langfristiger Geschäftspartnerschaften. Ihre Aufgabe sei es, die Abläufe bei Installation, Wartung und Reparatur reibungslos zu gestalten und als Bindeglied zwischen Geschäftsleitung, Kundenkontakt und operativem Tagesgeschäft zu fungieren.