• Christopher ErbenChristopher Erben studierte Politikwissenschaften und Publizistik an der Universität Wien und arbeitet heute nebenberuflich als freier Journalist. Er veröffentlicht regelmäßig in der Wiener Zeitung. Seit 2020 schreibt er unter anderem für die Magazine IMMOBILIEN INVESTMENT und KOMMUNEN DER ZUKUNFT.
  • Carolin RosmannCarolin Rosmann studierte Publizistik sowie Politologie in Wien und ist Chefredakteurin von KOMMUNEN DER ZUKUNFT und arbeitet bei sämtlichen im Verlag erscheinenden Magazinen redaktionell mit. Sie blickt auf 20 Jahre journalistische Erfahrung zurück, die sie in unterschiedlichen Medienhäusern gesammelt hat.
  • Charles SteinerCharles Steiner ist Chefredakteur für immobilien investment und begleitet die Immobilienbranche medial bereits seit über sieben Jahren. Vorherige Stationen: Mucha Verlag, Kärntner Tageszeitung. Interessiert sich für Märkte und die Menschen dahinter.
  • Hans Volkert VolckensDr. Hans Volkert Volckens ist Managing Partner der auf die Immobilienwirtschaft fokussierten Strategie- und Managementberatung Blacklake. Er ist anerkannter Spezialist für die professionelle Führung von Unternehmen in Zeiten des starken Wandels. Zu seinen beruflichen Stationen gehören u.a. die Hannover Leasing GmbH & Co. KG, IC Group AG, IVG Immobilien AG und die CA Immobilien Anlagen AG. Zuletzt war er Head of Real Estate & Asset Management sowie EMEA Head of Real Estate Advisory der KPMG und hat die erfolgreiche Neuausrichtung des Geschäftsbereiches Real Estate verantwortet.Volckens ist u.a. Lehrbeauftragter der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Vorsitzender des Steuerausschusses des Zentralen Immobilien Ausschusses e.V. sowie Vorstand des Instituts Corporate Governance für die Immobilienwirtschaft e.V.
  • Harald KolerusHarald Kolerus studierte Publizistik und Politologie in Wien. Er ist seit Ende der 90er Jahre Journalist mit dem Fokus auf Makroökonomie, Wirtschaftspolitik und Investments. Zahlreiche Veröffentlichungen u.a. in: Der Standard, Kurier, Wirtschaftsblatt, Profil, Format, Trend, Gewinn, GELD-Magazin, Börsen-Kurier und natürlich in DMV-Medien.
  • Robert PenzRobert Penz geht als freier Autor und Journalist etwa für den ORF, die Wiener Ärztekammer sowie mehrere Verlage und Internetportale zu Werke. Als Texter ist er zudem für Werbeagenturen und andere Unternehmen tätig.
  • Walter SenkWalter Senk ist freier Journalist mit dem Schwerpunkt Immobilien. Er schreibt seit fast 25 Jahren für zahlreiche Immobilien-Medien in Österreich und in Deutschland, moderiert Veranstaltungen und leitet Podiumsdiskussionen. 2010 gründete er die unabhängige Immobilien-Redaktion.at – ein B2B Branchenmedium im Internet.