Nachhaltigkeitsauszeichnung auf der Expo Real 2025 überreicht – Fokus auf Wohnqualität und umweltfreundliche Mobilität.
Auf der Expo Real 2025 in München wurde das Neubauprojekt Deck Zehn der Buwog Group GmbH mit der Nachhaltigkeitsauszeichnung in Gold der Österreichische Gesellschaft für Nachhaltige Immobilienwirtschaft (ÖGNI) ausgezeichnet. Die Übergabe erfolgte am Messestand der Buwog durch ÖGNI-Geschäftsführer Peter Engert.
Wir freuen uns sehr und sind äußerst stolz darauf, dass ein weiteres unserer Neubauprojekte von ÖGNI ausgezeichnet wurde. Dies spiegelt unser hohes Engagement für nachhaltige Projektentwicklung wider und spornt uns an, in diesem Bereich beispielgebend voranzugehen“, so Andreas Holler, Geschäftsführer der Buwog Group GmbH, in einer Stellungnahme.

Das „Deck Zehn“ liegt in unmittelbarer Nähe zum Wiener Hauptbahnhof und wurde nach umfassenden Nachhaltigkeitskriterien geplant und umgesetzt. Dazu zählen ein Produkt- und Chemikalienmanagement, Maßnahmen zur Förderung der Biodiversität, die Erstellung einer Gebäudeökobilanz sowie eine detaillierte Lebenszykluskostenbetrachtung. Das Projekt umfasst insgesamt 229 freifinanzierte Eigentumswohnungen in der Laxenburger Straße im 10. Wiener Gemeindebezirk. Laut Buwog sind nur noch sieben Wohnungen verfügbar.