Development-Bereich aus Kerstin Robausch-Löffelmann, Klemens Anderl und Sebastian Gruber zusammengesetzt.
Die Value One hat ihr Management-Team neu ausgerichtet und das Development in einem Geschäftsbereich zusammengefasst. Dieser wird fortan von Kerstin Robausch-Löffelmann, Klemens Anderl und Sebastian Gruber geleitet, das künftig mit rund 50 Mitarbeitern klassische Neuentwicklungen wie auch Brownfield-Developments und den neuen Schwerpunkt Bestandssanierung abwickeln wird. Ziel der Value One ist es, Portfolios von Bestandshaltern und einzelne Immobilien ESG- und EU-Taxonomie-konform zu machen.
Kerstin Robausch-Löffelmann (45) ist seit Dezember 2019 bei Value One und seit Beginn dieses Jahres Managing Director für Development. Zuvor war sie zwei Jahre als Expertin für Projektentwicklung und Geschäftsführung in Niederösterreich bei der NID – NOE Immobilien Development GmbH. Sebastian Gruber (38) ist bereits seit drei Jahren als Geschäftsführer für die internationalen Immobilienprojektentwicklung verantwortlich und verantwortet seit Beginn dieses Jahres in der neuen Struktur als Managing Director die Bereiche Akquisition und Transaktion der Value One Development. Gruber war ein Jahr bei der Value One als Head of Operations tätig, bevor er vor drei Jahren zum Geschäftsführer für internationale Expansion aufstieg. Klemens Anderl ist seit April 2021 an Bord und zuständig für Liegenschaftsakquisition, Unternehmensplanung, Budgetierung und Strategie der Value One Development (Inland). Der erfahrene Betriebswirt hat mehrjährige internationale Berufserfahrung u. a. in Anlagenbau, Industrie und Unternehmensberatung, darüber hinaus verfügt er über Kenntnisse im Finanzmanagement, Unternehmensplanung- und Strategie, Prozessoptimierung sowie Mergers & Acquisition.
Andreas Köttl, CEO Value One, begründet die Neustrukturierung so: „In diesem Jahr ist die gesamte Branche mit einem sich schnell verändernden Marktumfeld konfrontiert. Um in diesem dynamischen Klima stark aufgestellt zu sein, haben unsere Development-Einheiten ihre Kräfte gebündelt. Mit unserer neu geschaffenen Struktur, dem neuen Geschäftsführungs-Team und unserem gebündelten Fachwissen sind wir jetzt gut gerüstet, um unseren nationalen als auch internationalen Erfolg weiter auszubauen.“