135 Eigentumswohnungen von ARE und UBM erreichen nächste Bauetappe.
Für das Wohnprojekt „Park Homes“ im Stadtquartier Village im Dritten, ist nun die Dachgleiche erreicht worden. Die von ARE Austrian Real Estate und UBM Development AG gemeinsam entwickelten 135 freifinanzierten Eigentumswohnungen sowie eine Geschäftsfläche befinden sich nun in der Ausbauphase, so eine Mitteilung der beiden Entwickler.
Bezirksvorsteher Erich Hohenberger verwies auf den Mehrwert für den Bezirk Landstraße: „Es ist erfreulich zu sehen, dass mit den Park Homes ein Projekt entsteht, das urbane Entwicklung und Umweltbewusstsein verbindet. Das ist ein Gewinn für die Landstraße und ein positives Signal für die Stadtentwicklung.“
Gerald Beck, Geschäftsführer der ARE, sagt anlässlich der Gleichenfeier: „Mit den Park Homes entstehen im Village im Dritten hochwertige Eigentumswohnungen mit vielfältigen Grundrissen in direkter Parklage. Damit schaffen wir dringend benötigten Wohnraum und sichern gleichzeitig Arbeitsplätze in der Bauwirtschaft
Peter Schaller, CTO der UBM Development AG: „Mit mehr als einem Drittel verkaufter Wohnungen zu diesem Zeitpunkt sind wir – wie auch der Bauablauf selbst – voll im Plan. Die rege Nachfrage beweist auch die Attraktivität des Projekts hinsichtlich Lage, Wohnkomfort und Nachhaltigkeit.“

Die von HNP architects geplanten Park Homes liegen zwischen der Adolf-Blamauer-Gasse und der Leo-Perutz-Promenade – unmittelbar am zentralen, rund zwei Hektar großen Park des Quartiers. Die 135 Wohnungen verteilen sich auf elf Obergeschosse und bieten Größen von 35 bis 166 Quadratmetern mit zwei bis fünf Zimmern. Nahezu alle Wohneinheiten verfügen über private Freiflächen wie Loggia, Balkon, Terrasse oder Eigengarten. Das Gebäude wurde mit dem Nachhaltigkeitszertifikat DGNB Gold vorzertifiziert.