26 Eigentums- und Vorsorgewohnungen in Döbling – Wohnflächen zwischen rund 40 und 105 Quadratmeter.
Die EHL Wohnen GmbH hat mit der Vermarktung eines Neubauprojekts in der Barawitzkagasse 24 im 19. Wiener Gemeindebezirk begonnen. Im Auftrag der BIP Immobilien Development GmbH entstehen in zwei Baukörpern insgesamt 26 Eigentums- und Vorsorgewohnungen. Die Einheiten verfügen über zwei bis vier Zimmer und Wohnflächen zwischen rund 40 und 105 Quadratmetern.
Nahezu alle Wohnungen sind mit privaten Freiflächen wie Balkonen, Terrassen, Loggien oder Gärten ausgestattet. Die Architektur des Projekts orientiert sich laut den Beteiligten an der heterogenen Umgebung aus Altbauten und Einfamilienhäusern. Großzügige Fensterflächen sollen für helle Wohnräume sorgen, während moderne Materialien ein zeitgemäßes Ambiente schaffen.
„Mit der Barawitzkagasse 24 vermarkten wir ein Projekt, das den hohen Ansprüchen an modernes Wohnen in Döbling in jeder Hinsicht gerecht wird“, sagte Karina Schunker, Geschäftsführerin der EHL Wohnen GmbH. Die Lage biete „urbane Infrastruktur, exzellente Anbindung und unmittelbare Nähe zu Grünflächen“.
Auch der Projektentwickler verweist auf die Kombination aus Standort und Bauqualität. „In diesem Projekt lag unser Fokus darauf, ein gut strukturiertes und qualitativ hochwertiges Wohnangebot zu entwickeln, das harmonisch in die bestehende Umgebung integriert ist und langfristig Bestand hat“, erklärte Sebastian Unger, Geschäftsführer der BIP Immobilien Development GmbH.






