Wohnimmobilie geht via Forward Deal an die Wiener Städtische Versicherung. Es handelt sich bereits um den zweiten Ankauf der Wiener Städtischen.
Die NOE Immobilien Development (NID) hat ein Wohngebäude im Quartier Mitte in St. Pölten via Forward Deal an die Wiener Städtische Versicherung verkauft. Das berichtet die NID am Montag via Aussendung, das geplante Wohnprojekt „Eybnerstraße | Leben im Grünen“, das von der Wiener Städtischen erworben wurde, wird bis Ende 2026 fertiggestellt. Die Wiener Städtische hat bereits zuvor das Wohngebäude „Am Park“ im „Quartier Mitte“ von der NID erworben. Ein Kaufpreis ist nicht genannt worden.
Die geplante Wohnimmobilie an der Eybnerstraße 14 in St. Pölten wird 40 Mietwohnungen mit zwei bis fünf Zimmern umfassen. Die NID übernimmt als Totalunternehmer die Umsetzung des Projekts, das durch die Steiner Bau GmbH errichtet wird. „Wir freuen uns sehr, dass wir diesen Forward Deal erfolgreich mit unserer Investorin abschließen konnten“, sagt Michael Neubauer, Geschäftsführer der NID. Der Baustart ist für das erste Quartal 2025 geplant. „Mit diesem Deal sichern wir als NID nicht nur unser künftiges Wachstum, sondern setzen ein starkes Zeichen am Immobilienmarkt“, so Neubauer weiter.
Das „Quartier Mitte“ in St. Pölten soll zu einem zentralen Wohn- und Lebensraum entwickelt werden. Zu den bereits realisierten Projekten gehören unter anderem die Wohngebäude „Leben am Fluss“ und „Stadthaus zum Fluss“ sowie ein B&B Hotel und ein öffentliches Parkhaus. Mit einem Projektvolumen von über 300 Millionen Euro ist die NID eines der größeren Entwicklungsunternehmen im Osten Österreichs.