Das Gewerbequartier „TwentyOne” im Herzen von Floridsdorf

- Foto:© Katharina Schiffl

- Foto:© Katharina Schiffl

Immobilienentwickler Anton Bondi de Antoni, Bondi Consult, entwickelt eine der letzten großen zusammenhängenden Gewerbeflächen in Wien-Floridsdorf.

Durch das TwentyOne wird es zu einer massiven Belebung des gesamten Gebietes kommen, von der auch durch die weitere Ansiedelung vieler Klein- und Mittelunternehmen der ganze Bezirk langfristig profitieren wird.

Sechs Hubs für das TwentyOne
Die Liegenschaften – mit einer nach Teilabverkäufen verbliebenen Grundstücksfläche von ca. 50.000 Quadratmetern – wurden ursprünglich in sechs Bauplätze unterteilt. Dementsprechend besteht das Projekt TwentyOne aus sechs Hubs: Innovation, Service, Central, Student, Office und Hotel Hub. Der Service Hub wurde von Bondi Consult bereits verwertet.

ÖGNI Gold
Ende April 2020 wurde das TwentyOne nach der Version 2020 der ÖGNI für Quartiere von ÖGNI bewertet. Es ist das erste Projekt, das nach dem aktuellsten DGNB-Standard in Österreich durch die ÖGNI mit GOLD zertifiziert wurde, und dient als Pilot, um die neue Version nach dem Vorbild der DGNB für Österreich anzupassen.

Baustart für den Innovation Hub
Der Innovation Hub bildet den attraktiven Beginn im westlichen Teil, direkt an der S-Bahn-Station. Dort entstehen erstklassige Labor- und Büroflächen in einem hochwertigen Officegebäude. Der Spatenstich war im September 2020. Die Fertigstellung ist für das erste Quartal 2022 geplant.

Die mobile Version verlassen