Neue Bereichsleiterin soll Geschäftsfeld Infrastruktur strategisch weiterentwickeln.
Drees & Sommer Österreich hat mit Annika Krauss eine neue Leiterin für den Bereich „Infrastructure“ ernannt. Die Immobilienexpertin bringt langjährige Erfahrung im Projektmanagement von Infrastrukturgroßprojekten in mehreren europäischen Ländern mit und soll das Geschäftsfeld am heimischen Markt weiter ausbauen. Krauss absolvierte ihr Studium der Immobilienwirtschaft und Immobilientechnik an der Universität Stuttgart und war zuletzt als technische Projektmanagerin bei der Strabag AG in Wien tätig. ie verfügt über umfangreiche Erfahrung in allen Projektphasen und war in den vergangenen Jahren unter anderem in den Niederlanden, Deutschland und Großbritannien im Einsatz.
„Mein Ziel ist es, den Bekanntheitsgrad von Drees & Sommer im Bereich Infrastruktur am österreichischen Markt zu steigern und das Leistungsspektrum weiter auszubauen“, erklärt Annika Krauss anlässlich ihrer Ernennung. „Technische Infrastrukturen bilden die Lebensadern unserer Gesellschaft. Eine leistungsfähige Infrastruktur, die auch den Anforderungen von Digitalisierung, Dekarbonisierung und Nachhaltigkeit gerecht wird, ist eine zentrale Grundlage für wirtschaftliches Wachstum und lebenswerte Regionen.“
„Mit Annika Krauss konnten wir eine erfahrene Expertin aus dem Infrastrukturbereich für den Geschäftsbereich Infrastructure gewinnen“, sagt Gerald Herndlhofer, Geschäftsführer von Drees & Sommer Österreich. „Ihre Expertise, ihre Branchenkenntnis und ihre Erfahrung werden maßgeblich dazu beitragen, unser Leistungsspektrum weiter auszubauen und die hohen Anforderungen unserer Kunden und Projekte nachhaltig zu erfüllen.“