Der Managing Director von Rustler übernimmt neue Position im Branchennetzwerk.
Der Immobilienring Österreich (IR) hat auf seiner diesjährigen iR Conference 2025 personelle Veränderungen im Vorstand bekannt gegeben. Alexander Scheuch, seit 2019 Vorstandsmitglied mit Zuständigkeit für Finanzen, wurde zum zweiten Vizepräsidenten gewählt. Georg Spiegelfeld und Thomas Lainer, Präsident und Vizepräsident des Immobilienring sehen in einer gemeinsamen Stellungnahme darin ein Signal der Stärke des Branchennetzwerkes: „Unsere Mitglieder zählen zu den Besten in der Branche. Umso mehr freuen wir uns, dass wir Alexander Scheuch für diese Funktion gewinnen konnten.“
Scheuch gilt als Befürworter einer bundesländerübergreifenden Zusammenarbeit und möchte im Rahmen seiner neuen Funktion den offenen Austausch innerhalb des Netzwerks weiter stärken. Ziel ist es, den Immobilienring als unabhängige Anlaufstelle für die Maklerbranche zu positionieren, die durch wachsende Mobilität der Kunden zunehmend vor neuen Anforderungen steht. Mein persönliches Ziel ist es, durch Wissenstransfer, realitätsnahe Einblicke und die Beurteilung echter Marktentwicklungen einen nachhaltigen Erfolg für meine Kolleginnen und Kollegen zu ermöglichen.“
Neben seiner Tätigkeit im Verband leitet Scheuch seit mehr als einem Jahrzehnt das Maklerunternehmen der Unternehmensgruppe Rustler. Das 1935 in Wien gegründete Familienunternehmen hat sich von der klassischen Hausverwaltung zu einem breit aufgestellten Immobiliendienstleister mit Schwerpunkten in Treuhand, Facilitymanagement, Baumanagement und Immobilienentwicklung entwickelt und ist heute sowohl in mehreren Bundesländern als auch international vertreten.