Vormaliger CIO des Konzerns hat den Chefposten übernommen. Vorstandsmandate sollen verlängert werden.
Nachdem Ende März die bisherige CEO der CA Immo, Silvia Schmitten-Walgenbach, das Unternehmen verlassen hat (immobilien investment berichtete), rückt nun der vormalige CIO Keegan Viscius auf den Chefposten des Konzerns nach. Wie der Aufsichtsrat der CA Immo heute früh mitteilt, erfolgte die Bestellung ab 10. Juni, Viscius ist bereits seit 1. November 2018 im Führungsbord der CA Immo und hatte unter anderem die operativen Kernbereiche Asset Management und Transaktionsmanagement inne.
Gleichzeitig sollen die Vorstandsmandate von Viscius und CFO Andreas Schillhofer über die Funktionsperioden hinaus verlängert werden, um die Vorstandsmitglieder länger an das Unternehmen zu binden. Damit soll laut CA Immo eine kontinuierliche und zielgerechte Umsetzung der Unternehmensstrategie gewährleistet werden, nämlich die weitere Steigerung der Qualität des Portfolios durch einen klaren Fokus auf die Kernmärkte des Unternehmens und den sukzessiven Verkauf von Immobilien, die nicht oder nicht mehr dem strategischen Anforderungsprofil entsprechen. Überdies soll der Umbau zu einem nachhaltigen Unternehmen weiter beschleunigt werden. Drittens soll eine konsequente Verbesserung der Unternehmensplattform mit geringerer Komplexität und höherer Effizienz verfolgt werden, um auch weiterhin für die Stakeholder der CA Immo Wert zu generieren, heißt es.
David Smith, Erster Stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrats und Leiter der DACH-Region der Starwood Capital Group als Kernaktionärin der CA Immo: „Wir freuen uns sehr, eine Führungskraft vom Kaliber Keegans als CEO von CA Immo zu haben. Seine profunde Kenntnis des Unternehmens und seine starke Erfolgsbilanz bei der Steigerung der Gesamtrendite für die Aktionäre, die er in den letzten fünf Jahren als CIO erzielt hat, machen ihn zur richtigen Führungspersönlichkeit, um die Kapitalrotationsstrategie des Unternehmens in Zukunft umzusetzen. Wir sind zuversichtlich, dass die derzeitige Zusammensetzung des Vorstands sicherstellen wird, dass das Unternehmen seine strategischen Ziele weiterhin zügig umsetzt und eng mit dem Aufsichtsrat zusammenarbeitet, um den Wert für alle Aktionäre zu steigern.“