Der internationale Wohntrend von servicierten Highend-Immobilien ist auch in Wien angekommen. Mit WILLIAM Premium Services wird für jede Immobilie das passende Service und Concierge-Modell offeriert. Wir baten Geschäftsführerin Katrin Veigl zum Interview.
Inwiefern sorgt WILLIAM Concierge für modernes Wohnen in Wien?
Immer mehr exklusive Projekte entstehen, bei denen den Bewohnern verschiedenste Gemeinschaftsräumlichkeiten wie Wellness- und Fitnessbereich, Weinkeller, Kino etc. angeboten werden. Diese Räumlichkeiten gilt es zu servicieren und mit Leben zu erfüllen.
Welche Annehmlichkeiten sind aktuell besonders beliebt?
Der Concierge ist nicht nur die gute Seele des Hauses, sondern auch eine wichtige Vertrauensperson. In Zeiten wie diesen ist das Sicherheitsbedürfnis der Bewohner von hochwertigen Immobilien stark ausgeprägt. Dies gilt es zur respektieren und bestmöglich umzusetzen. Die Interessen der unterschiedlichen Bewohner sind vielschichtig. Es geht um Apartmentreinigung, Wäscheservice, Abwesenheitsservice, Autoreinigung, die Annahme von Postpaketen und Lieferungen sowie um die Organisation von frischen Biolebensmitteln oder Getränken. Natürlich gibt es aber auch ausgefallene Wünsche, hier organisiert WILLIAM zum Beispiel auch den Haubenkoch für das „Private Cooking“ in den eigenen vier Wänden.
In welchen Wiener Luxusimmobilienprojekten findet man derzeit die WILLIAM-Services?
Derzeit dürfen wir die Bewohner der imperialen Apartments des „Börseplatz 1“, des „Barockpalais Kolin“, der Projekte „Am Werdertor“ und „Werder Six“ sowie des Objekts „The Ambassy – Parkside Living“ am Stadtpark betreuen. 2021 freuen wir uns auf weitere Eröffnungen exklusiver Häuser wie etwa von „The Masterpiece“ in der Josefstadt.