S+B Gruppe und 3SI Immogroup kaufen Grundstück für Quartier in Oberlaa

Die 3SI Immogroup und die S+B Gruppe haben ein rund 10.400 großes Grundstück an der U1-Station Oberlaa für eine Quartiersentwicklung erworben. Foto: Wiener Linien/Johannes Zinner

10.400 Quadratmeter nahe der U1-Station Oberlaa von LSE und Wipark erworben. Geplant ist eine Mixed-Use-Quartiersentwicklung.

Die 3SI Immogroup und die S+B Gruppe haben zusammen ein rund 10.400 Quadratmeter großes Grundstück direkt an der U1-Station Oberlaa erworben und werden dort in Folge ein Großprojekt entwickeln. Das Grundstück „An der Kuhtrift“, das zuvor im Besitz der zur WSE gehörenden LSE Liegenschaftsstrukturentwicklungs GmbH sowie der Wipark Garagen GmbH war und derzeit als Parkplatz genutzt wird, weist eine entsprechende Widmung für eine Mixed-Use-Quartiersentwicklung auf. Der Verkaufsprozess der Liegenschaft war von der WSE Anfang des Vorjahres eingeleitet worden. Über den Kaufpreis waren keine Angaben gemacht worden.

Das geplante Projekt wird ein breites Spektrum an Nutzungen umfassen, darunter Wohnungen, Büros, Shops, Dienstleistungen, Beherbergung und eine Park+Ride-Anlage. „Die unmittelbare Nähe zur Therme und die direkt neben dem Grundstück liegende U1-Station machen das Grundstück perfekt für eine Wohn- und Gewerbeentwicklung. Unser Team freut sich schon auf die gemeinschaftliche Zusammenarbeit“, sagte Wolfdieter Jarisch, Vorstand der S+B Gruppe.

Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, sagt zur neuen Partnerschaft: „Es ist schön, mit der S+B einen starken Partner zur Seite zu haben, mit dem wir unseren nachhaltigen Wachstumskurs auch im Neubaubereich verfolgen können. Trotz der herausfordernden Marktlage kauft und entwickelt die 3SI Immogroup auch 2024 weiter.“

Die mobile Version verlassen