Bauprojekt mit 179 Wohnungen in Ottakring geht in die Vermarktung.
Die ÖRAG Immobilien Vermittlung GmbH und Teamneunzehn haben die Vermietung des neuen Wohngebäudes im 16. Wiener Gemeindebezirk, Projekt Huttengasse 39-41, offiziell gestartet. Das Bauprojekt, das zwischen dem Rohrauerpark und der Klinik Ottakring gelegen ist, bietet 179 Wohnungen in Niedrigenergiebauweise. Jede Wohnung zeichnet sich durch hochwertige Innenausstattung, elegante Architektur mit großzügigen Fensterflächen und durchdachte Grundrisse aus. Das Gebäude, dass sich im Portfolio der GalCap Europe befindet, ist zudem klimaaktiv Silber zertifiziert.
Das Wohnangebot umfasst Wohnungen mit 1 bis 4 Zimmern und einer Größe von ca. 30 Quadratmeter bis ca. 107 Quadratmeter. Es reicht von kompakten 1-Zimmer-Wohnungen über Gartenwohnungen bis hin zu 4-Zimmer-Dachgeschosswohnungen mit Terrasse und Fernblick. Ein hauseigener Kinderspielplatz, ein Abstellraum für Kinderwägen sowie ein Fahrradraum komplettieren das Angebot. Angebunden ist das Projekt an der U3-Station Kendlerstraße, auch Straßenbahn- und Buslinien sind in unmittelbarer Nähe vorhanden, geht aus der Beschreibung hervor.
„Besonders stolz sind wir auf die nachhaltige Niedrigenergiebauweise sowie die hochwertige Ausstattung der Wohnungen in dieser neu errichteten Anlage. Zusätzlich zu unserer klimaaktiven Zertifizierung ist das Gebäude DGNB (Platin) vorzertifiziert und wird EU-taxonomiert sein. Wir freuen uns sehr darauf, die zukünftigen Mieterinnen und Mieter für dieses Wohnprojekt zu gewinnen“, betont Aleksandra Mitrovic, Leiterin der Abteilung Wohnimmobilien Miete bei ÖRAG Immobilien.
„Dank seiner zentralen Lage und der Vielfalt der Grundrisse spricht das Projekt eine breite Zielgruppe an“, sagt Patrick Moser, Head of Real Estate bei Teamneunzehn. „Insbesondere die kleinen Einheiten sind in dieser Lage rar, daher werden vor allem Singles und Paare von einem erschwinglichen Zuhause mit hoher Wohnqualität profitieren.“