Die NUMA Group, Betreiber einer volldigitalisierten Hospitality-Plattform, übernimmt im Rahmen eines von Soravia abgeschlossenen Renovierungsprojekts, 47 Apartmenteinheiten in München.
Der Betrieb des ehemaligen Drei-Sterne-Hotels wird nach den einheitlichen NUMA-Standards erfolgen. Die Maßnahmen der Gebäuderevitalisierung beinhalteten die Erneuerung der kompletten Gebäudehülle, der Haustechnik inklusive der Stränge und die Kernsanierung der Zimmer. Die Energieeffizienz des Gebäudes wurde zudem auf KfW Standard 55 angehoben. Der Betriebsstart für das NUMA-Mona ist im Juli dieses Jahres vorgesehen.
„Unser Portfolio in München wächst mit dem NUMA Mona um ein weiteres Objekt, welches perfekt in unser urbanes Konzept passt. Mit Soravia haben wir einen zuverlässigen Partner in der Bestandsrevitalisierung gefunden, der gleichzeitig einen wichtigen Investor für die weitere Expansion von NUMA darstellt. Schon bald werden nächste Objekte dieser erfolgreichen Zusammenarbeit in Betrieb gehen “, erklärt Dimitri Chandogin, Geschäftsführer und Mitgründer der NUMA Group.
Weitere Projekte in München sind geplant. Die Partnerschaft zwischen NUMA und Soravia verspricht vielversprechende Synergien.