ADEQAT vermittelte Transaktion der Liegenschaft in der Bräuhausgasse 37 an einen österreichischen Investmentmanager.
Die LLB Immo KAG hat das Büro- und Geschäftshaus an der Bräuhausgasse 37 in Wien-Margareten an einen österreichischen Investmentmanager verkauft. Das berichtet das Immobilien- und Investmentmaklerunternehmen ADEQAT, die die Transaktion vermittelt hatten. Die 2007 errichtete Immobilie ist vollvermietet, die Geschäftszone ist langfristig an den Lebensmitteleinzelhändler Hofer vermietet. Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 5.000 Quadratmetern und zeichnet sich durch eine sehr ansprechende, moderne Architektur sowie gehobenen Ausstattungsstandard mit moderner Haustechnik aus, geht aus einer entsprechenden Pressemitteilung hervor. Über den Kaufpreis gab es keine Angaben.
Laut Louis Obrowsky, Geschäftsführer der LLB Immo KAG, habe man die Büroliegenschaft vor mehr als 15 Jahren erworben, im Sinne der Portfolio-Strategie trenne man sich nun von kleineren Objekten, welche zukünftige Nachhaltigkeitsaspekte (noch) nicht berücksichtigen. Erst vorige Woche ist in diesem Zusammenhang eine Obi-Filiale im Klagenfurter Norden verkauft worden (immobilien investment berichtete).
Nadja Hafez, GeschäKsführerin ADEQAT: „Es zeigt sich einmal mehr, dass attraktive und sehr gut instandgehaltene Immobilien nach wie vor ein gefragtes Investment sind. Wir freuen uns, dass wir diese Transaktion für unsere Kunden professionell begleiten durften und gratulieren allen Beteiligten.“