Mathias Keller zum Director Investment für Deutschland und Österreich ernannt. Fokus auf Expansion und neue Projekte in beiden Märkten.
Greystar hat Mathias Keller zum Director Investment für Deutschland und Österreich ernannt. In dieser Position übernimmt er die Leitung der Transaktionen in beiden Ländern. „Mathias ist ein erfahrener Investment-Experte mit umfassendem Know-how und einem starken Netzwerk, um neue Projektchancen zu erschließen“, sagte Matthias Euler, Managing Director Germany & Austria bei Greystar. Greystar ist in Österreich unter anderem in den DC Tower 3 und dem „Momento“ in der Dresdner Straße 90, beide in Wien, investiert.
Keller bringt knapp 20 Jahre Erfahrung in der Beratung nationaler und internationaler Investoren mit. Er wechselt von CBRE, wo er das überregionale Transaktionsgeschäft leitete und internationale Kunden betreute. Zuvor war er im Investmentteam von JLL tätig. „Der Einstieg bei Greystar bietet mir die Möglichkeit, eine der ambitioniertesten Investitionsstrategien im deutschen und österreichischen Wohnimmobilienmarkt mitzugestalten“, erklärte Keller. Er betonte, er wolle gemeinsam mit seinem Team das Portfolio ausbauen und langfristige Partnerschaften etablieren.
Greystar sieht in Deutschland und Österreich eine wachsende Nachfrage nach modernen Mietwohnungen. Das Unternehmen konzentriert sich auf Entwicklung, Erwerb und Verwaltung von Wohnprojekten, Studentenwohnheimen und innovativen urbanen Konzepten. Ein aktuelles Beispiel ist das Projekt Greenpark in Berlin-Neukölln mit 860 Wohnungen, für das kürzlich Richtfest gefeiert wurde.