Gleichenfeier für’s Koloman in Stockerau

Thomas Jedinger, Architekten Maurer&Partner, Manuel Kanz, Geschäftsführer Zech Bau Austria, GmbH, Heinz Fletzberger, Vorstand SÜBA AG Peter Czapek, CEO Bank Austria Real Invest GmbH, Manfred Wachtler, Vorstand SÜBA AG, Peter Gamperl, Projektleiter SÜBA AG, Traude Burger, Architekten Maurer&Partner. Foto: © SÜBA AG_R.Brunhölzl

SÜBA errichtet dort 190 Miet- und Eigentumswohnungen.

Vor wenigen Tagen fand in Stockerau die Gleichenfeier für das SÜBA-Projekt „Das Koloman“ mit dem Generalunternehmer Zech Bau statt. Es handelt sich hierbei um ein Objekt in zentraler Lage mit CO2-optimiertem Gebäudekonzept, über das die Betriebskosten laut Aussendung der SÜBA um ein Drittel gesenkt werden können. In der Hauptstraße 8 in Stockerau entstehen unter dem Namen „Das Koloman“ insgesamt 190 Miet- und Eigentumswohnungen.Die durchgehend barrierefreien Wohnungen in Größen zwischen 45 m2 und 119 m2 bieten allesamt großzügige Freiflächen wie Balkone, Terrassen, Loggien oder Gärten.

Das vom Architektenteam Maurer geplante und vom Generalunternehmer Zech Bau umgesetzte Projekt kombiniert im Rahmen eines smarten Energiekonzepts Bauteilaktivierung, Photovoltaik sowie Luft­wärme­pumpen und stellt sicher, dass Heizen und Kühlen ohne fossile Energieträger möglich wird.

Das Koloman in Stockerau. Foto: © SÜBA AG/Squarebytes

„Es freut uns, in Stockerau gleich drei entscheidende Kriterien für ein gelungenes Wohnprojekt umzusetzen: hoher Wohnkomfort, eine Top-Lage und eine energieeffiziente Bauweise. Die Nähe zu Wien und die gute örtliche Infrastruktur machen ,Das Koloman‘ für Jungfamilien besonders interessant“, erklären die beiden Vorstände der SÜBA AG, Heinz Fletzberger und Manfred Wachtler bei der Gleichenfeier.

Das Koloman ist ein gelungenes Wohnprojekt, das sowohl die unterschiedlichen Bedürfnisse der Bewohnerinnen und Bewohner abdeckt als auch Nachhaltigkeit und Leistbarkeit von Wohnraum berücksichtigt. Ich freue mich, dass Stockerau schon bald um ein neues Zuhause für Familien reicher sein wird“, sagt Andrea Völkl, Bürgermeisterin von Stockerau.

Der Generalunternehmer ZECH Bau, der für die Umsetzung des Projekts verantwortlich ist, bringt seine umfangreiche Erfahrung im Wohnbau ein. „Wir sind stolz darauf, Teil dieses besonderen Projekts zu sein. Gemeinsam mit SÜBA setzen wir neue Maßstäbe für nachhaltiges und leistbares Bauen und schaffen Lebensräume, in denen sich Menschen wohlfühlen können“, so Manuel Kanz, Geschäftsführer von Zech Bau.

Die mobile Version verlassen