Vollvermietung des 190 Meter hohen Gebäudes erreicht – rund 1.630 Quadratmeter neue Mietverträge abgeschlossen – Standort an der Schnittstelle von Bankenviertel und Messe etabliert.
Die CA Immobilien Anlagen AG (CA Immo) hat im Frankfurter Hochhaus ONE die letzten freien Büroflächen langfristig vermietet. Damit ist das 190 Meter hohe Gebäude vollständig belegt, berichtet der Konzern am Dienstag via Aussendung. Neue Mieter sind die kallan Rechtsanwaltsgesellschaft mbH mit rund 800 Quadratmetern sowie die TMF Deutschland AG mit rund 830 Quadratmetern Bürofläche. Beim Abschluss mit kallan war NAI apollo, bei der Vermietung an TMF Deutschland AG Colliers beratend tätig.
„Mit den Vermietungen an kallan und TMF Deutschland AG haben wir die Vollvermietung des ONE erreicht“, sagt Matthias Winkelhardt, Leiter CA Immo Frankfurt. „Das Gebäude ist mit seiner vielfältigen Mieterstruktur, langfristigen Verträgen und namhaften Unternehmen als Nutzer breit aufgestellt und bietet stabile Erträge.“ Die Vollvermietung zeige, so Winkelhardt weiter, „wie stark sich dieser Teilmarkt inzwischen bei führenden Unternehmen etabliert hat“.
Das 2022 fertiggestellte Hochhaus ONE umfasst rund 68.000 Quadratmeter vermietbare Fläche auf 49 Etagen. Neben Büros beherbergt das Gebäude ein Vier-Sterne-Superior-Hotel der Marke nhow, einen Coworking-Bereich, Konferenzflächen sowie Gastronomie und eine öffentlich zugängliche Skybar. Die Büroflächen – einschließlich Coworking – machen rund 45.000 Quadratmeter aus. Das Hochhaus wurde mit dem Platin-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) ausgezeichnet.






