Zweite Auflage der Vienna Airport Business Night am Flughafen Wien lockte hunderte Besucher an. Keynote von Konrad Paul Liessmann, Auszeichnungen für den „Innovator des Jahres“ an Plug and Play Austria, für den „Besten Dienstleister“ an SIXT Austria GmbH und für das „Cargo-Unternehmen des Jahres“ an Kühne + Nagel vergeben.
Über 700 Gäste fanden sich am Dienstagabend in der AirportCity Space am Flughafen Wien ein, um im Rahmen der 2. Vienna Airport Business Night aktuelle Insights und einer Keynote des Philosophen Konrad Paul Liessmann beizuwohnen. Aktuelle Insights gab es von Flughafen Wien-Vorstand Günther Ofner, sowie von Wolfgang Scheibenpflug, Bereichsleiter des Immobilien- und Standortmanagements der Flughafen Wien AG. Liessmann sprach über aktuelle gesellschaftspolitische Entwicklungen in Zeiten von Meinungsblasen und Fake News. Für musikalische Unterhaltung sorgte die österreichische Künstlerin Caroline Kreutzberger mit ihrer Band. Durch den Abend führte TV-Moderatorin Nadja Mader.
Erstmals hat der Flughafen Wien im Rahmen der Vienna Airport Business Night auch Auszeichnungen verliehen: Für den „Innovator des Jahres“ an Plug and Play Austria, für den „besten Dienstleister des Jahres“ an SIXT Austria GmbH und für das „Cargo-Unternehmen des Jahres“ an Kühne + Nagel. Damit würdigt der Flughafen die starke Innovationskraft, hohe Dienstleistungsqualität und fachliche Kompetenz der Betriebe in der AirportCity.
Unter den zahlreichen Eventgästen dabei waren unter anderem: Karlheinz Kopf (Generalsekretär Wirtschaftskammer Österreich), Wolfgang Hesoun (CEO Siemens Österreich), Daniel Serafin (Kulturmanager), Arthur Worseg (Arzt), Christian Pöttler (Echo Medienhaus), Hans-Peter Weiss (Vorstand BIG/ARE), Christine Catasta (Wirtschaftsprüferin), Maria Rauch-Kallat (Unternehmerin), Christian Domany (Fachgruppenobmann-Stv. Wirtschaftskammer Wien) und viele mehr.