66 Wohnungen in Niedrigenergie-Bauweise in Ottakring übergeben.
Im kommenden Jahr hätte das Projekt „Lemonie“ der 3SI Immogroup fertiggestellt werden sollen, nun hat man es doch schneller geschafft: Wie das Unternehmen mitteilt, seien 66 der 67 Wohnungen in Niedrigenergiebauweise in der Albrechtskreithgasse 32 in Ottakring bereits an die Eigentümer übergeben worden. Laut Aussendung der 3SI Immogroup seien die Wohneinheiten vor allem bei Anlegern begehrt gewesen, weswegen mehr als 20 Wohnungen nun über die 3SI Makler als Mietwohnungen wieder auf den Markt gelangen.
Bauherr Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, sagt: „Wir konnten das Neubau-Projekt „Lemonie“ nach Zeitplan realisieren und – sogar noch vor dem eigentlich geplanten Fertigstelldatum im Frühjahr 2023 – an die neuen Eigentümerinnen und Eigentümer vor Weihnachten übergeben.“
Für Gerhard Klein, Geschäftsführer der 3SI Makler, war bei den Käufern nicht nur die Ausführungsqualität des Wohnprojekts entscheidend, sondern auch die Anbindung: „So konzipierter, hochwertiger und vor allem leistbarer Wohnraum im Eigentum hat in Wien Seltenheitswert. Der Umstand, dass in der Nähe von „Lemonie“ auch ab 2026 die neue U-Bahn-Linie U5 halten wird und damit eine bequeme und vor allem rasche Verbindung in die Wiener Innenstadt ermöglicht, war ein zusätzlicher Kaufanreiz.“
Die 3SI Immogroup kündigte überdies weitere Neubauprojekte an. Für das kommende Jahr seien bereits Projekte in Penzing, Währing und der Donaustadt in Planung.