Einkaufszentrum Park&Shop Imotski wird Teil des Supernova-Portfolios.
Die österreichische Supernova Group hat ihre Präsenz in Kroatien weiter ausgebaut und das Einkaufszentrum Park&Shop in Imotski übernommen. Mit der Akquisition betreibt Supernova nun 18 Einkaufszentren im kroatischen Markt und stärkt insbesondere ihre Präsenz in der Region Dalmatien. Das Park&Shop Imotski verfügt über eine vermietbare Fläche von mehr als 10.000 Quadratmetern und liegt im Zentrum von Imotski. Ein Kaufpreis wurde nicht genannt.
„Mit der Aufnahme von Park&Shop in unser Portfolio möchten wir den Einwohnerinnen und Einwohnern von Imotski sowie den Besucherinnen und Besuchern der gesamten Region ein einzigartiges Einkaufserlebnis bieten“, sagt Markus Pinggera, Geschäftsführer der Supernova Group. Ziel sei es, „eine starke und vielfältige Mieterstruktur mit einer modernen und einladenden Umgebung zu verbinden“.
In dem Einkaufszentrum sind mehr als 20 Einzelhandelsgeschäfte und Dienstleister untergebracht. Das Angebot reicht von Lebensmitteln über Mode und Schuhe bis hin zu Kosmetik, Büchern und Freizeitartikeln. Zu den Ankermietern und wichtigsten Geschäften zählen unter anderem Konzum, Bipa, Müller Drogeriemarkt, Deichmann, JYSK, s.Oliver, New Yorker, Kapriol, Takko Fashion, KiK, Pepco, Mana, Moda In und Školska knjiga.
Nach Angaben des Unternehmens sollen bereits im ersten Quartal 2026 mehrere neue Marken in Imotski eröffnen, darunter Tom Tailor, Europa zweiundneunzig und Optotim. Ergänzt werde das Angebot durch zusätzliche Unterhaltungsangebote für Kinder. „Das Einkaufszentrum wird gemäß den Supernova-Standards modernisiert, einschließlich Verbesserungen des Einzelhandelsangebots, der räumlichen Funktionalität, der visuellen Identität und des gesamten Kundenerlebnisses“, so Pinggera.






