Philipp Pallitsch und sein Team neu an Bord der Anwaltskanzlei. Neue Einheit wird künftig Fachkenntnisse in Bau-, Raumordnungs- und Vergaberecht mit einem Schwerpunkt auf Bau- und Umweltrecht sowie Nachhaltigkeit kombinieren.
Die Anwaltskanzlei Dorda erweitert ihr Leistungsportfolio im öffentlichen Wirtschaftsrecht und stärkt ihre Expertise im Bau- und Raumordnungsrecht sowie im Vergaberecht. Mit Philipp Pallitsch, einem renommierten Experten auf diesen Gebieten, und seinem Team – bestehend aus Ayo-Victor Hübl, Anna-Sophie Schwendinger und Carina Pogats – hat Dorda dazu ausgewiesene Fachleute an Bord geholt.
Pallitsch bringt umfangreiche Erfahrung im öffentlichen Wirtschaftsrecht mit. Zu seinen Tätigkeitsschwerpunkten gehören die Beratung von Bauwerbern, Bauträgern sowie Unternehmen, Kommunen und Behörden in Fragen des Bau- und Raumordnungsrechts, Vergaberechts und Bauvertragsrechts. Er ist außerdem ein gefragter Referent und Mitautor zahlreicher Fachpublikationen, darunter Kommentierungen zum Baurecht in mehreren österreichischen Bundesländern.
Hübl ergänzt das Team mit seiner Spezialisierung auf Vergaberecht, Bauvertragsrecht und Prozessführung. Seine Expertise umfasst auch Verfassungs- und Verwaltungsrecht sowie Europarecht. Er ist Mitautor mehrerer Fachpublikationen, insbesondere zu Vergaberecht und (Anti-)Claim Management.
„Wir freuen uns sehr, Philipp Pallitsch und sein Team bei Dorda willkommen zu heißen“, erklärt Martin Brodey, Partner bei Dorda. „Als ausgewiesener Experte im öffentlichen Recht wird Philipp Pallitsch unser Dienstleistungsportfolio immens bereichern.“ Diese strategische Erweiterung folgt auf die Integration eines Teams um Tatjana Katalan im Herbst des vergangenen Jahres.
Die neue Einheit wird künftig Fachkenntnisse in Bau-, Raumordnungs- und Vergaberecht mit einem Schwerpunkt auf Bau- und Umweltrecht sowie Nachhaltigkeit kombinieren. Ziel ist es, Mandanten bei komplexen Infrastrukturprojekten und öffentlichen Ausschreibungen umfassend zu beraten. Axel Anderl, Managing Partner bei Dorda, betont: „Die nun sehr große Breite unseres öffentlich-rechtlichen Teams erlaubt uns eine noch tiefere Spezialisierung und damit passgenauere Beratung unserer Mandanten.“
Francine Brogyanyi, Partnerin bei Dorda, hebt die Bedeutung dieser Erweiterung hervor: „Mit Philipp Pallitsch an Bord sind wir noch besser gerüstet, um die wachsenden Anforderungen des öffentlichen Sektors zu meistern. Auch unsere schon erfolgreiche Construction Group wird dadurch einen weiteren Schub erhalten.“