Die DER bogen GmbH & Co. KG hat rund 14.000 Quadratmeter Bürofläche im neuen Business-Campus „DER bogen“ an Capgemini vermietet. Damit haben der Bauherr und das internationale Unternehmen für Beratung und Technologietransformation einen der größten privatwirtschaftlichen Büromietverträge der letzten Jahre in München abgeschlossen. Der Ausbau der Büroflächen an der Prinzregentenstraße 159 im Stadtbezirk Bogenhausen startet Anfang 2025, die Fertigstellung ist für Ende 2025 geplant.
„Ich freue mich sehr, dass wir mit Capgemini einen in jeder Hinsicht exzellenten Mieter gefunden haben. Zum einen war die Zusammenarbeit während der Vertragsverhandlungen sehr positiv. Zum anderen steht Capgemini für die Art von Unternehmen, mit denen wir den innovativen Technologiestandort im Münchner Osten weiter ausbauen können“, sagt Marian von Mitschke- Collande, Geschäftsführer der DER bogen GmbH & Co. KG.
Der neue Großmieter wird nach dem Haus-im-Haus-Prinzip einen kompletten der vier Gebäudeteile von „DER bogen“ beziehen. Er verfügt über ein exklusives Foyer und verteilt sich auf sieben Etagen inklusive Zugang zur großzügigen Dachterrasse mit 360-Grad-Blick über ganz München bis zu den Alpen. Die Mietflächen selbst werden nach den Wünschen von Capgemini ausgebaut: Neben funktionalen Büroeinheiten entstehen Konferenzbereiche, Räume für Workshops mit externen Kunden, Kommunikationshubs sowie technische Laborbereiche.
Parallel zum Start des Innenausbaus der von Capgemini angemieteten Büroflächen werden in den kommenden Wochen der gastronomische Bereich von CONSORTIUM, die Außenanlagen und die Erschließung der Vogelweidestraße fertiggestellt. Bereits seit Ende November haben das Fitnessstudio ELBGYM, der Nahversorger EDEKA Zeka sowie das Nagelstudio LAN NAILS geöffnet.