Neue ULI Austria Chairwoman folgt Jasmin Soravia nach.
Birgit Kraml hat die Position als Chairwoman des Urban Land Institute (ULI) Austria übernommen und folgt damit Jasmin Soravia nach, die das ULI Austria vier Jahre lang geleitet hatte. Kraml ist Partnerin in der Rechtsanwaltskanzlei Wolf Theiss. Sie ist spezialisiert auf die Beratung von Unternehmen bei Immobilienprojekten in Österreich und CEE und vertritt Klienten vor nationalen Zivil- und Verwaltungsgerichten und Behörden. Sie koordiniert zudem die ESG-Immobilienaktivitäten der Kanzlei, hat sich bereits während ihres Doktoratsstudiums an der Universität Wien auf Planungs- und Umweltrecht spezialisiert und war Vortragende an der Universität für Bodenkultur Wien sowie der Technischen Universität Wien. Die Rechtsanwältin hält einen LL.M. der London School of Economics und ist Conseiller du commerce extérieur de la France.
Kraml: „Es ist großartig bei so einem großen Netzwerk dabei zu sein und sich über spannende Zukunftsfragen wie Nachhaltigkeit, Stadtentwicklung und leistbares Wohnen mit Gleichgesinnten auszutauschen und die Zukunft damit auch mitgestalten zu können. Ein großes Danke an Jasmin, ich freue mich, in ihre Fußstapfen treten zu dürfen.“
Soravia: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Birgit eine würdevolle Nachfolgerin gefunden habe. Das ULI liegt mir sehr am Herzen und somit war es mir äußerst wichtig, den Vorsitz hier in Österreich in gute Hände zu legen. Die Aufgabe hat mir sehr viel Freude bereitet, aber es wird jetzt Zeit, sich anderen Herausforderungen zu stellen. Vielen Dank an Birgit für die Übernahme dieser Position – ich wünsche ihr viel Erfolg und Freude damit.“