Positionierung als neuer Vollanbieter von Immobiliendaten. Bauträgerdatenbank um weitere Tools erweitert.
Nach rund fünf Jahren am Markt erweitert Exploreal seine Produktpalette und positioniert sich nunmehr als Komplettanbieter von Immobiliendaten. Zur Bauträgerdatenbank „Exploreal classic (+)“ stehen nun auch ein Einpreisungstool „Exploreal smart“ und das Grundbuchstool Exploreal search(+) zur Verfügung, welche gemeinsam mit dem Kooperationspartner rath-it entwickelt und mit Sekundärmarktdaten von ZT datenforum ergänzt worden sind.
Laut Unternehmensangaben sei mit Exploreal smart nunmehr eine rasche Immobilieneinpreisung basierend auf österreichweiten Vergleichspreise verfügbar, die den Nutzern künftig eine Preiseinschätzung auf Basis von Verkaufs- und aktuellen Angebotsdaten (Miete und Eigentum) erlaubt. Exploreal search (+) liefere darüber hinaus neben Grundbuchsauszügen alle Eigentümerdaten von Liegenschaften österreichweit, sowie alle relevanten Kaufverträge und Kaufpreise in der Umgebung. Die nunmehrigen drei Produkte können sowohl getrennt als auch kombiniert genutzt werden, heißt es von Exploreal.
„Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Kunden nun alles aus einer Hand in Exploreal-Qualität anbieten können. Dabei setzt das smart-Tool eine neue Dimension der Einpreisung von Wohnimmobilien. Das search-Tool bringt frischen Wind in die Grundbuchsrecherche.“, sagt Alexander Bosak, Geschäftsführer von Exploreal. Matthias Grosse, ebenfalls Geschäftsführer von Exploreal: „Es war immer unser Ziel, durchdachte Produkte mit größtmöglichem Nutzen für die Kunden zu kreieren und diese laufend weiterzuentwickeln. Er freut uns sehr, dass wir damit heute österreichweit an den Start gehen können.“