Fläche im Innsbrucker Stadtcarré Wilten mit 2.000 Quadratmetern platziert.
Der österreichische Developer ZIMA hat eine rund 2.000 Quadratmeter große Retailfläche im Innsbrucker Stadt Caffé an die oberösterreichische Ärztekammer für deren Pensionsfonds verkauft. Das Stadt Carré besteht aus vier Gebäudeteilen mit einer Gesamtnutzfläche von 14.000 Quadratmetern, fertiggestellt ist es im Herbst des Vorjahres worden. Mieter der Retailfläche ist der Lebensmitteldiscounter Hofer, der die entsprechende Filiale im vergangenen April eröffnet hatte. Ein Kaufpreis ist nicht genannt worden.
Laut Günther Haslinger, Abteilungsleiter Immobilien bei der Ärztekammer OÖ unterstreiche die Übernahme die Qualität und Attraktivität des Investments: „Das Stadt Carré wird damit nicht nur zu einem bedeutenden Bestandteil des städtischen Lebens, sondern trägt auch zur nachhaltigen Entwicklung dieses Stadtteils und unserer strategischen Veranlagung bei.“
Alexander Wolf, Geschäftsführer von ZIMA Tirol sieht im Kauf der Einzelhandelsfläche im Stadt Carré durch die oberösterreichische Ärztekammer einen Vertrauensbeweis und eine hohe Auszeichnung für die Projektqualität: „Wir danken auch den Spezialisten des Immobilienbüros Hölzl & Hubner Salzburg für die Begleitung der Transaktion.“