147 Eigentumswohnungen von ARE und UBM sollen bis Anfang 2026 fertiggestellt werden.
Im Wiener Stadtentwicklungsgebiet Village im Dritten schreitet die Umsetzung des nächsten Wohnbauprojekts voran: Das von ARE Austrian Real Estate und UBM Development gemeinsam entwickelte Bauvorhaben View Homes hat die Dachgleiche erreicht. Der Rohbau für die 147 Eigentumswohnungen ist abgeschlossen, die Fertigstellung ist für Anfang 2026 vorgesehen.
Das Wohngebäude an der Billy-Wilder-Promenade 7 wurde vom Grazer Atelier Thomas Pucher entworfen. Es ist U-förmig angelegt und umfasst rund 9.300 Quadratmeter Nutzfläche. Die Wohnungen verteilen sich auf bis zu elf oberirdische Geschosse. Angeboten werden Einheiten mit einer Fläche von rund 35 bis 93 Quadratmetern.

Anlässlich der Dachgleiche übergaben Gerald Beck, Geschäftsführer der ARE, und Peter Schaller, CTO von UBM Development, am 27. März das Gleichengeld an das bauausführende Unternehmen Porr . „Mit der Dachgleiche von VIEW HOMES erreicht das Quartier den nächsten Meilenstein“, sagte Peter Schaller. „Die Architektur, die Belichtung der Wohnungen sowie die angestrebte Betriebsweise des Gebäudes orientieren sich an funktionalen und nachhaltigen Standards.“ Gerald Beck: „Die View Homes bieten hochwertige Wohnräume mit attraktiven Frei- und Gemeinschaftsflächen für künftige Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers. Mein Dank gilt allen, die zum Fortschritt dieses Projekts beigetragen haben.“