Vienna Twin Towers-Verkauf geclosed

Die S Immo verkauft deutsche Immobilien, die Erlöse fließen in höherrentierliche Immobilien. Im Juli wurden etwa die Vienna Twin Towers gekauft. Foto: Stemper

Die S Immo hat die Vienna Twin Towers von der Immofinanz um 194 Millionen Euro erworben. Damit ist das der größte Büro-Deal des Jahres, so CBRE.

Es scheint so, als würde ein Wettrennen um den größten Office-Deal in dieser Woche laufen. Vor kurzem ist jedenfalls der Verkauf der Vienna Twin Towers am Wienerberg von der Immofinanz an die S Immo finalisiert worden, berichtet der Immodienstleister CBRE, der beim Deal beraten hatte. Zuletzt sind die Vienna Twin Towers mit 194 Millionen Euro bewertet worden. Der Komplex umfasst 66.000 Quadratmeter Nutzfläche, die gemischt genutzt sind, die Türme sind 138 bzw. 126 Meter hoch.

„Bei der bisher größten Transaktion des Jahres haben wir die Käufer begleitet und beraten. Die BREEAM zertifizierten Vienna Twin Towers sind Teil des Business Park Vienna, dem größten Bürostandort im Süden Wiens. Wir gehen davon aus, dass dieser Standort mit dem zukünftigen U-Bahn Anschluss noch weiter an Attraktivität gewinnen wird“, so Lukas Schwarz, Head of Investment Properties bei CBRE.

Die mobile Version verlassen