1.300 Quadratmeter New Work Area im Innovation Hub gehen in Betrieb.
Im Bauteil Innovation Hub des Gewerbequartiers TwentyOne auf den Siemensgründen in Floridsdorf ist heute der New Work-Bereich „Flex Units“ in Betrieb gegangen. Dabei stehen rund 1.300 Quadratmeter flexible Büroflächen im ersten Stock des Innovation Hub bereit. Laut Angaben des Entwicklers Bondi Consult werden dabei Arbeitsbereiche mit Internetanschluss, Drucker und hochwertiger Büroausstattung zur Verfügung stehen. Der Bereich umfasst Einzelbüros, Büroräume mit vier Arbeitsplätzen bis hin zu einem Projektraum mit zwölf Arbeitsplätzen, stundenweise buchbare Konferenzräume mit 75-Zoll-Bildschirmen sowie iener Soundbar zur Abhaltung von Videokonferenzen oder Präsentationen.
Anton Bondi, Chef von Bondi Consult in einer Stellungnahme: „Durch den laufend dynamischen Wandel, die starke Innovationskraft und die Digitalisierung brauchen wir entsprechende neue Arbeitswelten. Die Flex Units im Innovation Hub sind unser Beitrag zu „New Work“, zur Förderung der Kommunikation, dem Wissensaustausch und dem teamorientierten Arbeiten.“
Laut Bondi Consult sei bei der Ausstattungslinie und dem Mobiliar Wert auf eine ganzheitliche Ergonomie gelegt worden. Zum Einsatz kommen dazu höhenverstellbare Tische eingesetzt, um nach Wunsch auch im Stehen arbeiten zu können. An den Arbeitsplätzen dienen Stehleuchten für ein direktes Licht nach unten auf den Schreibtisch und gleichzeitig für ein indirektes Licht nach oben. Versperrbare Locker für jeden Arbeitsplatz stehen zur Verfügung. Buchungen können über die eigene TwentyOne-Quartiersapp vorgenommen werden, über die Mieter auch über Updates informiert werden können.