Gemeinnützige Organisation sichert sich langfristige Flächen.
Eine gemeinnützige österreichische Organisation hat sich als zweiter Nutzer Flächen im derzeit im Bau befindlichen MLP Business Park Wien gesichert. Im Rahmen eines langfristigen Mietvertrags mietet die Organisation insgesamt 3.500 Quadratmeter an. Der Bezug ist für Dezember 2024 geplant. Das berichtet die MLP Group via Aussendung, von den zusammen 3.500 Quadratmetern entfallen 2.900 Quadratmeter für Lagerzwecke vorgesehen, weitere 200 Quadratmeter entfallen auf ein Mezzaninlager. Die restlichen 400 Quadratmeter dienen künftig als moderne Aufenthalts- und Büroflächen für die Mitarbeitenden. Der Business Park entsteht auf einem circa 100.000 Quadratmeter großen Grundstück, etwa 13 Kilometer vom Wiener Zentrum entfernt.
„Wir freuen uns, einen weiteren Mietvertrag für unseren begehrten MLP Business Park Wien abgeschlossen zu haben. Derzeit verhandeln wir aktiv mit weiteren potenziellen Nutzern, allesamt international renommierte Unternehmen. Der Bau des Projekts schreitet darüber hinaus planmäßig voran“, sagt Peter Falb, Chief Country Officer Austria bei der MLP Group.
Die Vermittlung des künftigen Nutzers erfolgte über den Immobiliendienstleister CBRE. Daniel Pfeiffer, Head of Sector Industrie & Logistik bei der CBRE GmbH, kommentiert die Anmietung wie folgt: „Wir freuen uns, ein weiteres großartiges Unternehmen an den MLP Business Park Wien zu vermitteln. Moderne, innerstädtische Gewerbeflächen erfreuen sich aktuell einer hohen Nachfrage, weshalb wir davon ausgehen, schon bald weitere Mieter für den MLP Business Park Wien gewinnen zu können.“
Nach Fertigstellung wird der MLP Business Park Wien über eine Gesamtnutzfläche von rund 53.600 Quadratmetern verfügen, verteilt auf vier Gebäude. Flexibel teilbare Einheiten können ab einer Größe von 1.300 Quadratmetern angemietet werden. Damit richtet sich die neue Immobilie in erster Linie an potenzielle Nutzer mit den Schwerpunkten City-Logistik, E-Commerce und Light Industrial. Im Einklang mit ihrer Nachhaltigkeitsstrategie strebt die MLP Group mindestens eine Zertifizierung nach ÖGNI-Gold an.