33-jähriger Geograf ist neuer Head of Research.
Marc Steinke hat Anfang Oktober die Position des Head of Research bei CBRE Austria übernommen. Der 33-jährige Geograf bringt mehrjährige Erfahrung aus seiner Tätigkeit bei Colliers International in Düsseldorf und Berlin mit. In seiner neuen Funktion leitet Steinke das Research-Team von CBRE Austria und verantwortet die Analyse und Aufbereitung von Marktdaten für den österreichischen Immobiliensektor.
Andreas Ridder, Managing Director von CBRE Austria, betont: „Wir freuen uns, mit Marc Steinke einen engagierten Immobilienspezialisten an Bord zu haben, der unsere Business Lines mit fundierten Analysen in allen Assetklassen unterstützen wird.“
Ein weiterer Schwerpunkt seiner Arbeit wird die Digitalisierung der Analyseprozesse sein. Steinke erläutert: „Unser Ziel ist es, komplexe Daten effizient zu modellieren und miteinander zu verknüpfen, um auf Knopfdruck unterschiedliche Analysen durchführen zu können. Besonders wichtig ist dabei die Visualisierung, um Trends für unsere Kunden sichtbar zu machen.“
CBRE Austria ist Teil des internationalen Immobiliendienstleisters CBRE, der an der New Yorker Börse notiert ist und weltweit rund 130.000 Mitarbeiter beschäftigt. „Wir sind in über 100 Ländern tätig und können auf umfangreiche Daten unserer Kollegen zugreifen“, erklärt Steinke. „Ein Schwerpunkt meiner Arbeit wird im Consulting liegen, wo wir unsere Kunden mit maßgeschneiderten Analysen und Handlungsempfehlungen unterstützen.“