Die HIH Invest Real Estate (HIH Invest) hat ihr Fonds-Objekt Löwentorbogen 11 in Stuttgart erfolgreich vermietet: Bislang sind 75 Prozent der Flächen belegt.
Die Stadt Stuttgart hat nun weitere rund 3.000 Quadratmeter im Bürohaus im Stadtteil Bad Cannstadt angemietet. Die Flächen werden vom Sozialamt genutzt und ergänzen die bereits angemieteten 5.300 Quadratmeter für die Kfz-Zulassungs- und Führerscheinstelle, die im Januar 2025 einziehen werden. Somit belegt die Stadt insgesamt 8.300 Quadratmeter in dem modernen Gebäude.
Noch zu vermieten sind das fünfte und sechste Obergeschoss mit jeweils knapp 1.300 Quadratmetern sowie eine ca. 600 Quadratmeter große Kantine im Erdgeschoss. Diese Flächen werden ab Anfang 2025 verfügbar sein, da der bisherige Alleinmieter, die Deutsche Telekom, Ende 2024 ausziehen wird.
Das sechsgeschossige Bürohaus wurde erfolgreich von einem Single-Tenant- zu einem Multi-Tenant-Objekt umgebaut. Die Büroflächen wurden nach neuesten Standards offen gestaltet und mit modernster Technik ausgestattet. Insgesamt bietet die Immobilie auf den sechs Ebenen rund 11.000 Quadratmeter Bürofläche.
Markus Leuchte, Niederlassungsleiter Vermietung Frankfurt/Stuttgart bei HIH Real Estate, äußerte sich positiv zur Entwicklung: „Wir freuen uns sehr, dass die Stadt Stuttgart von den Qualitäten des Löwentorbogens überzeugt ist und sich für die Anmietung weiterer 3.000 Quadratmeter entschieden hat. Das neuwertige Objekt ist hervorragend mit dem Auto und dem öffentlichen Nahverkehr zu erreichen, gut für Publikumsverkehr geeignet und barrierefrei.“
Colliers war erneut als unterstützender Makler auf der Seite der Mieter aktiv.