Übernimmt die Leitung des Business Development der Delta Gruppe in Österreich.
Laurenz Ketzer übernimmt ab sofort die Leitung des Business Development der Delta Gruppe in Österreich. Ketzer, der seit knapp fünf Jahren im Business Development des international tätigen Unternehmens tätig ist, wird in seiner neuen Position als Department Lead Business Development Österreich die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens in diesem Bereich verantworten. Zudem leitet er das zugehörige Team, das sich auf Akquise und Vertriebsoptimierung konzentriert.
Wolfgang Gomernik, CEO der Delta AG, bleibt weiterhin für das Business Development im internationalen Kontext zuständig. „Ich freue mich, auch zukünftig eng mit Laurenz Ketzer zusammenzuarbeiten. Seine bisherigen Erfolge im Bereich der Akquisition und Prozessoptimierung haben bereits maßgeblich zum Wachstum der Delta Gruppe beigetragen“, so Gomernik.
Zu den Erfolgen von Ketzer zählen der Ausbau wesentlicher Akquisitions- und Vertriebsaktivitäten, die Einführung digitaler Prozessoptimierungstools sowie die Gewinnung von Großprojekten namhafter internationaler Kundinnen und Kunden. Ketzer absolvierte die HTL Mödling für Holztechnik und ein Studium an der FH Wiener Neustadt, wobei sein Fokus auf Immobilienmanagement und Vertriebsoptimierung lag. Er ist außerdem im Vorstand von FORE, einem Netzwerk für junge Talente in der Bau- und Immobilienbranche, und in mehreren Verbänden aktiv.
Laurenz Ketzer sieht in seiner neuen Funktion viel Potenzial: „Meine berufliche Reise spiegelt meine Hingabe zur ständigen Weiterentwicklung und Verbesserung von Prozessen wider. Als vertriebsorientierte Person weiß ich, dass Beziehungen und eine effektive Ansprache der relevanten Marktteilnehmer der Schlüssel für erfolgreiches Wirtschaften sind. Ich freue mich darauf, den Bereich Business Development der Delta Gruppe in meiner neuen Rolle weiter voranzutreiben und zu entwickeln.“