3SI Immogroup in Kategorie „Residential Redevelopment/Renovation“ ausgezeichnet.
Für das Stilaltbauprojekt „The Heritage“ im dritten Wiener Gemeindebezirk ist die 3SI Immogroup mit dem International Property Award in der Kategorie „Residential Redevelopment/Renovation“ ausgezeichnet worden. Mit den International Property Awards werden Unternehmen für Wohn- und Gewerbeimmobilien aus neun Regionen weltweit, darunter auch Europa, ausgezeichnet, vergeben werden diese für die Qualität des Designs, der Konstruktion und der Präsentation einzelner Immobilien und Immobilienentwicklungen, der Inneneinrichtung, der Architektur und des Marketings.
Bei „The Heritage“ sind neben der Sanierung der Allgemeinbereiche, den Einbau eines Lifts und dem Dachgeschossausbau rund 1.100 Quadratmeter Bestandsfläche realisiert, für den Großteil der Wohneinheiten wurden innenhofseitige Freiflächen geschaffen, hinzu kommen Stilbautüren, Fischgrätparkett und Holzkastenfenster. Laut Angaben von Gerhard Klein, Geschäftsführer der 3SI Makler sei nur mehr eine der 13 Wohneinheiten verfügbar.
In einer Stellungnahme zeigt sich Michael Schmidt, Geschäftsführer der 3SI Immogroup, über die Auszeichnung erfreut: „Wir haben den im Jahr 1877 errichteten Stilaltbau unweit des Schwedenplatzes Anfang 2020 erworben und in den darauffolgenden Monaten umsichtig revitalisiert. Als Wiener Familienunternehmen sind wir stolz darauf, auch heuer wieder für unsere Leistung im Bereich Altbausanierung entsprechend ausgezeichnet worden zu sein. Damit einher geht auch die Sichtbarmachung davon, wie sehr die jeweilige Umgebung, wie sehr ganz Wien von solchen Revitalisierungsmaßnahmen profitiert.“