Hotelprojekt in Smart City Graz verkauft

Das Hotel in der Smart City Graz ist an ein Joint-Venture verkauft worden. Foto: BWM Architekten

Haring Gruppe und Penta M22 Development kaufen, harry’s home wird betreiben.

Trotz des aktuell schwierigen Umfelds konnte ein namhafter Hotel-Deal in der steirischen Hauptstadt Graz über die Bühne gebracht werden. Wie Colliers berichtet, hat ein Joint Venture der Haring Gruppe und Penta M22 Development in der Smart City Graz das Hotelprojekt  in der Waagner-Biro-Straße neben der Helmut-List-Halle erworben. Das Hotelprojekt umfasst 140 hybride Hotelzimmer und Apartments sowie eine Retail-Fläche im Erdgeschoss. Über den Kaufpreis sind keine Angaben gemacht worden.

Auch einen künftigen Betreiber konnte Colliers, die die Transaktion begleitet hatten, mit harry’s home gewinnen. Harald „Harry“ Ultsch, Gründer und Namensgeber von harry’s home, erklärte in einer Stellungnahme, dass die Smart City Graz gleich neben dem Bahnhof „perfekt unserem Standortwunsch entspricht.“ Mit der Planung des Hotelprojekts ist BWM Architekten beauftragt worden.

Die Smart City Graz wird bis 2025 realisiert. Hier entsteht neben dem transaktionierten Hotel rund 10.000 Quadratmeter rund 16.000 Euro Bürofläche sowie einen 60 Meter hohen Science-Tower sowie Wohneinheiten für rund 3.800 Menschen. Dabei kommen neueste Technologien zum Einsatz, wobei Energieeffizienz und Ressourcenschonung als Hauptziel ausgegeben wird. Bis 2025 wird die Smart City Graz fertiggestellt werden.

Die mobile Version verlassen