ALCARO Invest reicht Bauantrag für zweite Halle auf dem Log Plaza Frankfurt (Oder) ein
ALCARO Invest, Spezialist für die Entwicklung, den Betrieb und die Vermietung von Logistik- und Gewerbeimmobilien, hat den Bauantrag für die zweite Logistikimmobilie im Log Plaza Frankfurt (Oder) eingereicht und rechnet im Frühjahr 2024 mit einem möglichen Baubeginn.
Die neue Halle B wird über eine Gesamtmietfläche von über 100.000 Quadratmetern, davon rund 90.000 Quadratmeter Hallenfläche, sowie höchste Nachhaltigkeitsstandards verfügen. Das Logistik- und Industrieareal Log Plaza Frankfurt (Oder) umfasst insgesamt eine Fläche von 44 Hektar und ist sehr gut an das internationale Autobahnnetz sowie, über das KV-Terminal Frankfurt (Oder), an das europäische Schienennetz angeschlossen.
Das Log Plaza Konzept, das 2014 von ALCARO Invest entwickelt wurde, steht für nachhaltige Immobilien- und Nutzungskonzepte. So verfügen alle neu entwickelten Log Plaza Immobilien unter anderem über energieeffiziente Heizungen und Klimatisierung, Photovoltaikanlagen, E-Ladesäulen, eine überdurchschnittliche Gebäudedämmung sowie wenn möglich über umfangreiche Begrünung. Für Elektro-Ladesäulen für E-LKW werden bereits jetzt die notwendigen Strom-Leistungsreserven vorgehalten.