Gleichenfeier für „KOLL.home“

Gleichenfeier "KOLL.home", Wiener Neustadt. Foto: NOE Immobilien Development/Steiger

Dachgleiche für 67 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit rd. 40 bis 100 Quadratmetern in Wiener Neustadt erreicht. Fertigstellung noch heuer.

Die NOE Immobilien Development (NID) hat für ihr Wohnbauprojekt „KOLL.home“ in der Kollonitschgasse 5 Wiener Neustadt die Dachgleiche erreicht. Bis Ende des Jahres entstehen dort 67 freifinanzierte Eigentumswohnungen mit 40 bis 100 Quadratmetern. Mit dem Exklusivvertrieb der Wohneinheiten ist EHL Wohnen mandatiert worden. Im Zuge der Gleichenfeier, die nach alter Tradition mit Gleichenspruch und erfolgreich zerbrochenem Trinkglas zelebriert wurde, überreichte NID-Geschäftsführer, Michael Neubauer das traditionelle Gleichengeld an den Polier des Generalunternehmers Handler Bau GmbH, Thomas Konlechner – stellvertretend für die Bauarbeiter, die bis zur Dachgleiche an dieser Baustelle beschäftigt waren.

Neubauer: „Wir setzen im Herzen Wiener Neustadts auf bodensparende Nachverdichtung anstelle zusätzlicher Bodenversiegelung, auf optimale Flächennutzung sowie moderne Energiestandards. Ein hoher Wohnkomfort und die einzigartige Lage machen ‚KOLL.home‘ zu einer attraktiven Wohnadresse. Interessenten können Besichtigungen vor Ort mit dem Vertriebsteam von EHL Wohnen vereinbaren und somit ihr künftiges Zuhause bereits während der Bauphase kennen lernen.“

Bürgermeister Klaus Schneeberger: „Wohnen in unmittelbarer Nähe zu unserer schönen Innenstadt bietet zahlreiche Vorteile. Einkaufs- und Freizeitmöglichkeiten, ein hochkarätiges und abwechslungsreiches Kulturangebot und nicht zuletzt die optimale Anbindung an den öffentlichen Verkehr sind ebenso Teil des Umfelds wie Grünflächen und Naherholungsräume. Mein Dank gilt der NOE Immobilien Development GmbH und allen, die dieses Vorzeigeprojekt ermöglichen und eine rasche Realisierung vorantreiben.“

Karina Schunker, Geschäftsführerin EHL Wohnen sagt: „Das Projekt ‚KOLL.home‘ überzeugt durch die ausgezeichnete Lage beim Ortskern Wr. Neustadts sowie die unmittelbare Nähe zu großen und vielfältigen Grünflächen, die zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bieten. Auch die Verbindung zur Bundeshauptstadt ist hervorragend. Das macht die Wohnungen für eine breite Zielgruppe wie Familien, Paare aber auch Singles äußerst attraktiv und das spiegelt sich auch in der sehr guten Nachfrage wider.“

Michael Schranz, Geschäftsführer von Handler Bau: „Als familiengeführtes, niederösterreichisches Bauunternehmen freut es uns sehr, für die NID ein Projekt in Wiener Neustadt realisieren zu können. Nicht nur wir, sondern auch ein Großteil unserer Partnerfirmen stammen aus der unmittelbaren Umgebung. Dies hat den positiven Effekt, dass die Wertschöpfung in der Region bleibt und die Anfahrtswege kurz gehalten werden.“

Die mobile Version verlassen