Das „Wiener Trio“ umfasst 236 Wohnungen, drei Büroflächen und zwei Geschäftseinheiten mit insgesamt 22.300 Quadratmetern.
Der Immobilien-Asset- und Investmentmanager GalCap Europe mit Sitz in Wien hat ein Wohnhauspaket in Wien mit zusammen 22.300 Quadratmetern erworben. Wie GalCap Dienstagfrüh berichtet, umfasst das Paket mit dem Namen „Wiener Trio“ zusammen 236 Wohnungen, drei Büroflächen und zwei Geschäftseinheiten, die Objekte befinden sich in den Bezirken Leopoldstadt, Penzing und Kaisermühlen. Der Ankauf wurde für eine Pensionskasse aus der DACH-Region durchgeführt und von den renommierten Partnern Dorda Rechtsanwälte, TPA Steuerberatung GmbH und Delta begleitet.
Peter Tatzl, Director Investment bei GalCap Europe: „Aufgrund der gegebenen Marktchancen fokussieren wir uns gegenwärtig verstärkt auf nachweislich gute Bestandsobjekte in sehr guten Wohnlagen. Die kontinuierliche Verbesserung der Attraktivität dieser Immobilien durch Investitionen in Nachhaltigkeit und Energieeffizienz ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Business Plans.“ Man wolle das Wertsteigerungspotenzial dieser Objekte in den kommenden Jahren realisieren, so Tatzl weiter. Die zwischen 1994 und 2017 errichteten Gebäude weisen einen nahezu vollständigen Vermietungsstand auf.