Frasers verkauft österreichisches Logistikpaket

Frasers hat das österreichische "4Urban"-Logistikportfolio an BNP Paribas REIM verkauft. Foto: CBRE

Portfolio „4Urban“ mit vier Logistik- und Lagerobjekten geht an die BNP Paribas REIM. Verkauf via Share Deal abgewickelt. Frasers will jetzt nur mehr die Kerngeschäfte Deutschland und Niederlande bespielen.

Großdeal im Logistiksektor: Wie der Logistik- und Gewerbeimmobilienentwickler Fraser Property heute Vormittag bekannt gab, ist deren österreichisches Logistik- und Gewerbeportfolio „4Urban“ via Share Deal an die BNP Paribas REIM verkauft worden. Dabei handelt es sich um vier Logistik- und Lagerobjekten, wovon drei in Wien und Umgebung (Flughafen) verortet sind und eine in Graz, mit einer Fläche von zusammen 71.000 Quadratmetern. Der Verkauf sei im Zuge der europäischen Expansionsstrategie verkauft worden, wonach man sich hauptsächlich auf die Kernmärkte Deutschland und die Niederlande konzentrieren wolle. Mit Abschluss der Transaktion hält BNP Paribas 100 Prozent der Anteile am Portfolio. Die Transaktion vermittelt hatte CBRE.

Für Alexander Heubes, Managing Director von Frasers Property Industrial, erlaube der Verkauf des österreichischen Logistikportfolios, die Strategie stärker auf die Zielmärkte Deutschland und die Niederlande zu fokussieren: „Aktuell verfügen wir hier über 56 Objekte. Wir sind sehr froh, in BNP Paribas REIM den Käufer unseres österreichischen Portfolios gefunden zu haben.“

Für Isabella Chacón Troidl, Geschäftsführerin der BNP Paribas REIM, fügt sich das „4Urban-Portfolio“ gut zu den europäischen Aktivitäten der BNP Paribas REIM ein: „Dass wir diese vier österreichischen Assets in unser Portfolio aufnehmen können, stellt für uns eine gute Gelegenheit dar, unser Engagement im Logistiksegment zu erweitern.“

Die mobile Version verlassen