Der Logistikcampus in Wittenburg wurde Ende April im Beisein der Geschäftsführung der Deutschen Logistik Holding (DLH) sowie den neuen Nutzern feierlich eröffnet.
Seit der offiziellen Grundsteinlegung im März letzten Jahres wurde der moderne Logistikcampus mit rund 30.500 m² Logistikhallen sowie Büroflächen auf einer Fläche von ca. 75.200 m² in insgesamt drei Hallenabschnitten realisiert, der bereits vollvermietet ist.
Die Immobilie verfügt über alle Anforderungen eines zeitgemäßen Logistikcampus und punktet mit einigen ESG-Highlights. Unter anderem bietet eine Teichanlage im Außenbereich die Möglichkeit zur Begegnung und kurzweiligen Entspannung. Der CO2 neutrale Betrieb und die Förderung von E-Mobilität werden durch die vollflächige Photovoltaikanlage ermöglicht. Im Zusammenspiel mit der Wärmepumpe kann gänzlich auf fossile Energieträger verzichtet werden.
Geschäftsführer der DLH Christoph Telker stellt heraus: „Mit dieser Entwicklung werden unsere erfolgreichen Aktivitäten im Norden Deutschlands weiter ausgebaut. Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Projektbeteiligten für diese tolle Teamleistung bedanken.“
Mit der Vermietung waren die Maklerhäuser CBRE GmbH und BNP Paribas Real Estate GmbH aus Hamburg beauftragt.