Erstmals Vermarktung von Großprojekt außerhalb des Großraums Wien.
Die EHL ist auf dem Grazer Markt angekommen und konnte mit der Vermittlung des Großprojekts „Süd-Spitz“ erstmals ein co-exklusives Vermietungsmandat an Land ziehen. Beauftragt ist die EHL von der Raiffeisen Immobilien Kapitalanlage-Gesellschaft worden, das Projekt umfasst 134 Wohneinheiten im Stadtteil Eggenberg und ist im Vorjahr fertiggestellt worden. Abgewickelt wird der Auftrag von der Grazer EHL-Niederlassung, die bislang die Bereiche Verwaltung, Bewertung und Investment abgewickelt hatte und nunmehr um das Geschäftsfeld Wohnungsvermittlung an B2C-Kunden erweitert wurde.
Mittlerweile sei man in Graz breit genug aufgestellt, um auch umfangreiche Mandate mit der gleich hohen Servicequalität wie in Wien abzuwickeln, sagt EHL Wohnen-Geschäftsführerin Karina Schunker, die auf lokale Präsenz in Verbindung mit der Marktstellung verweist, um Kunden „bestmögliche Verwertungschancen für ihre Objekte zu sichern“. Für Michael Ehlmaier ist die Erweiterung des Grazer Leistungsspektrum ein strategischer Schritt für die gesamte EHL-Gruppe für neue Wachstumsperspektiven in den Bundesländermärkten: „Ebenso wichtig ist es, dass wir unsere Kunden, die wir zum Teil seit vielen Jahren in Wien begleiten, auch in weiteren Märkten betreuen können.“
Matthias Marhold, Geschäftsführer der Raiffeisen Immobilien KAG, ist die Mandatierung der EHL mit der Vermittlung des „Süd-Spitz“ eine logische Fortsetzung einer langjährigen Geschäftsbeziehung in Wien: „EHL ist ein verlässlicher Partner mit einem engagierten und motivierten Vermarktungsteam. Wir freuen uns, die erfolgreiche Zusammenarbeit nun auch in Graz fortzusetzen.“