Im Sommer 2025 soll das restaurierte Hotel seine Pforten öffnen und 138 Hotelzimmer und Suiten sowie 25 Residenzen auf dem Dach offerieren.
Die Brisen Group, ein Immobilieninvestment- und Entwicklungsunternehmen, feierte in Zusammenarbeit mit Mandarin Oriental, dem Eigentümer und Betreiber einiger der luxuriösesten Hotels, Resorts und Residenzen der Welt, die Fertigstellung der Dachgleiche des zukünftigen Mandarin Oriental Hotel und den dazugehörigen Residences im Herzen der Bundeshauptstadt.
Die Residenzen befinden sich in den beiden obersten Etagen des Gebäudes mit elf Duplex-Penthouses, die zwischen 164 und 320 Quadratmetern groß sind und über zwei geräumige Schlafzimmer mit eigener En-Suite verfügen. Jedes Penthouse, dessen Inneneinrichtung auf die Vorlieben der Eigentümer zugeschnitten wird, ist dabei mit einem privaten Dachgarten mit einer Fläche von 35 bis 155 Quadratmetern und einem spektakulären 360-Grad-Ausblick ausgestattet. Zusätzlich zu den Penthäusern verfügen The Residences at Mandarin Oriental, Wien über 14 klassische Residenzen mit der Option von einem oder zwei Schlafzimmern, deren Fläche zwischen 63 und 216 Quadratmetern variiert.
Die Eigentümer der Residenzen genießen einerseits den Komfort von Sicherheit und Privatsphäre, andererseits den Zugang zu luxuriösen Annehmlichkeiten und Dienstleistungen des Mandarin Oriental Hotels. Dazu gehören u.a. ein engagiertes Team von Vollzeitkräften sowie ein 24-Stunden-Concierge-Service, Parkservice, ein Wartungs- sowie Sicherheitsdienst, ebenso wie ein Housekeeping-Team. Zu den weiteren Exklusivitäten gehören ein den Bewohnern vorbehaltener Salon mit Kamin und Essbereich, eine private Bibliothek und ein Tagungsraum sowie ein hauseigener In-Residence Dining Service, der den luxuriösen Lebensstil noch weiter unterstreicht.