Rohbau des Premium-Wohnprojekts „Wiedner Hauptstraße 140“ steht.
Für das im Premiumsegment angesiedelte Wohnprojekt „Wiedner Hauptstraße 140“ hat JP Immobilien vor wenigen Tagen die Dachgleiche gefeiert. Mit dem Projekt will der Entwickler eine besondere Kombination aus Design, Komfort und Nachhaltigkeit realisieren und damit Maßstäbe für modernes städtisches Wohnen in Wien setzen, gibt man sich in einer Aussendung selbstbewusst.
„Unser Ziel bei JP Immobilien ist es, Wohnraum zu schaffen, der nicht nur den aktuellen Bedürfnissen, sondern auch den zukünftigen Ansprüchen der Bewohner:innen gerecht wird“, betonte Daniel Jelitzka, geschäftsführender Gesellschafter von JP Immobilien. Schon bei der Entwicklung des Wohnprojekts legte JP Immobilien besonderen Wert auf nachhaltige Bau- und Betriebskonzepte. Die Dächer der Gebäude sind mit Photovoltaikanlagen ausgestattet, um saubere Energie zu erzeugen und den CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Zudem werden zentrale Wärmeaufbereitung und Raumheizungen vom öffentlichen Versorgungsnetz gespeist, was zur Effizienz und Ressourcenschonung beiträgt. Die Dächer der hofseitigen Townhäuser werden begrünt.
Als weiteres Highlight nennt JP Immobilien die zentrale Kälteversorgung über eine Luftwärmepumpe im Untergeschoss, die mit einem Rückkühler auf dem Dach der Innenhofbebauung verbunden ist. Dieses innovative System sorgt für energieeffiziente Kühlung der Wohnungen und minimiert gleichzeitig den Energieverbrauch. „Die Wiedner Hauptstraße 140 setzt neue Maßstäbe für modernes städtisches Wohnen und bietet eine einzigartige Kombination aus Design, Komfort und Nachhaltigkeit sowohl für Familien als auch Paare und Singles“, so Martin Steiner, Geschäftsführer der JP Immobilienmakler.