Grundstück aus Masse von insolventer Signa Development erworben. Viridis plant dort 270 Serviced Living-Apartments.
Die britische Viridis Real Estate hat ein Grundstück im Quartier Muthgasse von der in Abwicklung befindlichen Signa Development erworben. Das berichtet die EHL Investment Consulting, die diese Transaktion vermittelt hatte. Das rund 3.200 Quadratmeter große Grundstück befindet sich in unmittelbarer Nähe zur Station U-Bahn-Station Heiligenstadt, Viridis plant dort 270 Serviced Apartments mit einer Bruttogeschossfläche von rund 12.700 Quadratmetern. Die Apartments sollen unter der unternehmenseigenen Marke LUMIS betrieben und langfristig im Bestand gehalten werden.
„Das Grundstück im Quartier Muthgasse erfüllt für uns alle Voraussetzungen für die Entwicklung eines weiteren, qualitativ hochwertigen Serviced Living Produkts in einem gewachsenen Universitätsstandort mit perfekter Anbindung und in einer operativ idealen Größenordnung“, erklärt Fisnik Mehmedi, Director von Viridis Real Estate. „Dieser Ankauf ist bereits die dritte Akquisition in Österreich und zeigt unser anhaltendes Interesse am Standort.“
„Der Verkauf des Grundstücks in der Muthgasse ist bereits die dritte Akquisition, die wir mit Viridis umsetzen konnten, und zeigt, dass Vertrauen und langfristige Beziehungen für eine erfolgreiche Expansionsstrategie von wesentlicher Bedeutung sind“, sagt Markus Mendel, Geschäftsführer der EHL Investment Consulting GmbH.