3SI startet zwei weitere Altbauprojekte

Immobilienfotos eines Wohnhauses in Wien.

Startschuss für Revitalisierung von Gründerzeithäusern in Margareten und Favoriten.

Die 3SI Immogroup setzt ihre Sanierungsoffensive fort und hat nun zwei weitere Altbauprojekte gestartet. Dabei handelt es sich um einen Stilaltbau in der Siebenbrunnengasse 65 in Wien-Margareten sowie einen in der Van-der-Nüll-Gasse 51 in Favoriten. Dabei kommen zusammen 46 neue Eigentumswohnungen auf den Markt, bis Ende 2024 sollen die beiden Projekte fertiggestellt sein.

In den kommenden Monaten werden hier, neben den regulären Revitalisierungsmaßnahmen, neue Freiflächen mit Blick in den ruhigen Innenhof geschaffen, ein Lift eingebaut und der Stuck an der Fassade des Hauses wiederhergestellt“, beschreibt Christian Ziegler, Prokurist der 3SI Immogroup, das Bauvorhaben im 5. Bezirk. Nach Abschluss aller
Baumaßnahmen werden 23 hochwertige Eigentumswohnungen mit Wohnflächen zwischen 30 Quadratmeter und 118 Quadratmeter in den Verkauf gelangen, darunter vier neu errichtete Dachgeschoßwohnungen mit großzügigen Dachterrassen.

16 Altbauwohnungen zwischen 54 und 70 Quadratmeter werden in der Van-der-Nüll-Gasse 51 saniert. Durch
den zusätzlichen Ausbau des Dachgeschoßes werden sieben neue Wohnungen mit Wohnflächen bis zu 110 m2 und attraktiven Freiflächen geschaffen. Neben der umfangreichen thermischen Sanierung des Altbaus sollen, so Christian Ziegler, auch bei diesem Objekt alle Einheiten an das Wiener Fernwärmenetz angeschlossen und das ursprüngliche Fassadenbild wiederhergestellt werden.

Die mobile Version verlassen