Der Chefvolkswirt der UniCredit Bank Austria konnte für den Vortrag „„Zinsachterbahnfahrt und Inflation: Wie finanzieren in einem volatilen Marktumfeld?“ gewonnen werden.
Beim dritten internationalen Immobilien Investment Kongress am 22. Oktober im Palais Berg in Wien konnte Stefan Bruckbauer, Chefvolkswirt der UniCredit Bank Austria, als Vortragender gewonnen werden. Sein Beitrag trägt den Titel „Zinsachterbahnfahrt und Inflation: Wie finanzieren in einem volatilen Marktumfeld?“ und befasst sich mit den Herausforderungen und Möglichkeiten der Immobilienfinanzierung angesichts unsicherer Zins- und Inflationsentwicklungen sowie regulatorischer Rahmenbedingungen. Tickets für die hochkarätige Fachveranstaltung sind noch erhältlich.
Bruckbauer studierte Ökonomie an der Johannes Kepler Universität Linz, wo er am Forschungsschwerpunkt „Arbeitsmarkt“ tätig war und als Assistent am Institut für Volkswirtschaftstheorie arbeitete. Parallel dazu lehrte er viele Jahre Volkswirtschaftstheorie an der Johannes Kepler Universität Linz sowie an der Universität Wien. Zudem ist er Experte des österreichischen Fiskalrates.
Der Kongress steht unter dem Motto „Using change as an opportunity – Wandel als Chance nutzen“ und widmet sich aktuellen Themen wie geopolitischen Unsicherheiten, Digitalisierung, Klimawandel, demografischen Entwicklungen und steigenden Baukosten. Ziel ist es, internationale Perspektiven auf die Immobilienwirtschaft aufzuzeigen und Lösungsansätze für die Praxis zu diskutieren.
Infos und Tickets gibt es unter kongress.immobilien-investment.at.