Wiener PropTech-Unternehmen bündelt Vertrieb, Marketing und Kundenservice in neuer Funktion.
Nachdem der Deal um den Verkauf von IMMOunited an ImmoScout24 abgeblasen wurde, stellt sich die IMMOunited operativ neu auf und will nun wieder auf eigene Faust auf Wachstum setzen. Als erster Schritt ist das Führungsteam erweitert worden: Valentin Bauer übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Operating Officer (COO). In dieser Rolle verantwortet er die operative Leitung der Bereiche Sales, Marketing und Customer Care, so IMMOunited am Dienstag via Aussendung.
Der Datamining- und Grundbuchspezialist setzt damit auf eine interne Besetzungsstrategie: Bauer war bereits als Head of Operations & Chief Expansion Officer bei IMMOunited tätig und leitete zuvor unter anderem die RS digital GmbH / SFA Sport GmbH als CEO. Eigentümer und Geschäftsführer Roland Schmid sieht in der Personalentscheidung einen Schritt für die nächste Entwicklungsphase: „Valentin Bauer bringt frische Energie, sportliches Denken und operatives Know-how mit – genau die Mischung, die wir für die jetzt anstehende Wachstumsphase brauchen.“
Bauer absolvierte einen MBA am Austrian Institute of Management sowie einen Bachelorabschluss in Business Administration in den USA. Seine berufliche Laufbahn begann er als Profibasketballspieler in Österreich und den Vereinigten Staaten, parallel dazu war er in Managementfunktionen tätig. Als COO soll Bauer die operative Weiterentwicklung des Unternehmens vorantreiben. „Ich freue mich darauf, die operative Weiterentwicklung von IMMOunited aktiv mitzugestalten und gemeinsam mit unserem Team innovative Lösungen für den Immobilienmarkt voranzutreiben“, erklärte Bauer.






