David Christmann scheidet aus. Rückkehr für Berger nach fünf Jahren – Geschäftsführung wieder komplett.
Christian Berger übernimmt mit 1. Oktober 2025 den Vorsitz der Geschäftsführung der UBM Development Deutschland GmbH. Er verantwortet künftig die Bereiche Vertrieb, Vermietung, Vermarktung, Projektentwicklung und Kommunikation. Der bisherige Vorsitzende, David Christmann, war im Juli ausgeschieden. „Schneller als erwartet konnte mit Christian Berger ein Nachfolger gefunden werden“, teilte das Unternehmen mit.
Berger ist kein Unbekannter: Er war bereits zwischen 2001 und 2020 für UBM bzw. deren Vorgängergesellschaften tätig, zuletzt als Geschäftsführer. Danach war er für Artprojekt und 6B47 in Deutschland aktiv. „Die UBM Deutschland fühlt sich für mich emotional nach wie vor wie mein Baby an. Ich freue mich darauf, gemeinsam mit meinen drei Geschäftsführerkollegen und dem ganzen Team die UBM Deutschland erfolgreich durch die vor uns liegenden Jahre zu führen“, sagte Berger.
Neben Berger gehören weiterhin Daniel Pfister (kaufmännische Projektleitung, Controlling, Tax, IT, Mobilität), Bernhard Egert (Timber Construction, Construction Mainz und Berlin) und Roman Ehrentraut (Construction München und Frankfurt, Gewährleistungsmanagement, technische Gebäudeausrüstung/ELT) der Geschäftsführung an. Thomas G. Winkler, CEO der börsenotierten UBM Development AG, begrüßte die Entscheidung: „Christian Berger kennt die UBM, ist gut vernetzt und ein Umsetzer – gute Voraussetzungen, jetzt wo sich am deutschen Markt wieder etwas bewegt.“