Für Neubauprojekt im 2. Wiener Bezirk mit klimaaktiv-Zertifizierung wird hohe Nachfrage vermeldet.
Im Neubauprojekt „Josephine“ im 2. Wiener Gemeindebezirk sind bereits über 50 Prozent der geplanten Eigentums- und Vorsorgewohnungen verkauft. Das teilte die EHL Wohnen GmbH am Montag mit. Der Baubeginn ist erfolgt, derzeit befindet sich das Projekt im Erdgeschoß-Rohbau. Insgesamt umfasst das Wohnhaus 62 Einheiten, 28 davon stehen noch zum Verkauf.
Die Wohnungen sind zwischen 32 und 112 Quadratmeter groß und verfügen laut EHL allesamt über private Freiflächen wie Balkone, Terrassen, Gärten oder Loggien. Die Einheiten sind ostseitig ausgerichtet und bieten Ausblick auf den Prater. Die Fertigstellung ist noch ausständig.
Errichtet wird das Projekt von bauwerk & Partner. Geschäftsführer Johannes Unterluggauer betonte: „Mit unserem Projekt Josephine zeigen wir, dass durchdachte Planung und ein verantwortungsvoller Zugang zum Bauen die Grundlage für ein langfristig wertvolles Zuhause sind.
„Das Wohnprojekt Josephine steht für hochwertigen Wohnraum in zentraler, grüner Lage. Die nachhaltige Bauweise, die durchdachten Grundrisse und die ausgezeichnete Infrastruktur stoßen auf sehr gute Nachfrage – das freut uns sehr“, sagte Karina Schunker, Geschäftsführerin von EHL Wohnen. Der frühzeitige Vermarktungserfolg zeige auch, „dass die Zusammenarbeit aller Projektbeteiligten gut funktioniert“.
Das Projekt wurde mit der klimaaktiv Bronze-Zertifizierung des Klimaschutzministeriums ausgezeichnet. Technisch ist das Gebäude mit einer Wasser-Wasser-Wärmepumpe, Photovoltaikanlage, Betonkernaktivierung sowie 3-Scheiben-Isolierverglasung ausgestattet. Auch eine Fußbodenheizung und elektrischer Sonnenschutz zählen zur Haustechnik.